Querflöte

Nina Reinhardt studiert seit 2011 an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar Schulmusik mit Spezialisierung auf Instrumentalpädagogik und unterrichtet seit 2012 FlötenschülerInnen aller Altersstufen (von der Grundschule über die weiterführende Schule bis zum Erwachsenenalter) im Gruppen- und Einzelunterricht. „Ich freue mich, mit jedem/jeder neuen SchülerIn neue Erfahrungen sammeln zu können, neue Denkanstöße zu erhalten und neue Aspekte der Pädagogik und Methodik im Instrumentalunterricht auszuprobieren und gemeinsam Musik zu formen. Meine SchülerInnen zum selbstständigen Musizieren anzuleiten und dabei in erster Linie ihre Fantasie anzuregen (nach Albert Einsteins Äußerung: „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“) ist ein zentraler Punkt meiner Unterrichtskonzepte im Flötenunterricht.“

„Musik ist Deine Erfahrung, Dein Denken, Deine Weisheit. Wenn du sie nicht lebst, kommt sie aus deinem Blasinstrument nicht heraus.“ Charlie Parker