Auf ein Neues – Schuljahr 2022/23

Wir begrüßen alle KISUM-Familien zurück im (Schul-)Alltag und freuen uns auf die vor uns liegenden Wochen voller Musik, Tanz und Spiel… In den letzten Wochen haben wir fleißig an den neuen Stundenplänen gebastelt und versucht, jedem Wunsch gerecht zu werden. Nun werden noch die Ensembles „aktiviert“ und mit Probenterminen versehen. Infos dazu per Mail oder über die Lehrenden! Neue Familien und Interessierte bitten wir um Zusendung einer Mail mit Ihren Wünschen und bestenfalls auch gleich noch Zeitfenstern, dann schauen wir, welcher unserer Lehrenden noch entsprechend Platz hat. Die Termine der Musikkrümel- und Musikkinderkurse sind hier auf der Website zu finden. Einige wenige Plätze sind in manchen Gruppen noch frei. Bitte schreiben Sie uns auch hier bei Interesse eine Email, wir melden uns dann.

Bald heißt es auch schon wieder: Ferien – die KISUM-Ferienfreizeit naht!

In der zweiten Herbstferienwoche (24.-28.10.22, jeweils 9-16 Uhr) wollen wir endlich wieder eine KISUM-Kammermusikwoche veranstalten und hoffen sehr, dass es diesmal klappt. Wir werden uns mit MusikerInnen beschäftigen, die in Weimar leb(t)en und komponier(t)en. Einige unserer Unterrichtsräume haben noch keinen neuen Namen, das wird sich ändern – mit eurer Hilfe! Wir werden musizieren, singen, spielen, lesen, basteln und viel Neues herausbekommen. Teilnehmen können alle ab 8 Jahren – bitte meldet euch per Mail oder über eure Lehrenden an! Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit.