Boy Bol – Gitarre

Boy Bol
Gitarre
Kisum

Boy Bol spielt seit seinem 7. Lebensjahr Gitarre und stammt aus den Niederlanden. Sein Vorbereitungsjahr für seinen Bachelor absolvierte er in den Niederlanden an der Hochschule für Künste in Tilburg. Später zog er für sein Bachelorstudium am Superior Konservatorium für Musik in Palma de Mallorca nach Spanien. Derzeit studiert er seinen Master an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar und unterrichtet am KISUM als Gitarrenlehrer.

‘’Ich habe es immer sehr genossen, sowohl Kinder als auch Erwachsene in meinen Unterrichtserfahrungen zu unterrichten. Es macht mich zufrieden, mit anderen Menschen zu arbeiten, ihnen etwas beizubringen und zu sehen, wie sie an ihrem Instrument wachsen.’’

‘‘Musik bedeutet für mich, mich auszudrücken, wo Worte versagen. Die Gitarre mit ihren vielen Klangfarben und ihrem intimen Charakter ist dafür ideal. Diese Vision möchte ich an meine Schüler weitergeben, denn Musik machen kann eine Quelle der Freude und Inspiration für den Rest des Lebens sein.’’