Matthias Strößner – Gitarre / E-Gitarre

 

 

Matthias Strößner spielt seit seinem achten Lebensjahr Gitarre. Nach dem Abitur studierte er Konzert- und E-Gitarre an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Seit Abschluss seines Masterstudiums im Jahr 2019 absolviert er – neben seiner Tätigkeit als Instrumentallehrer – noch ein Studium zum Bachelor of Education.

Matthias Strößner spielte bereits in verschiedensten Ensembles und Bands und ist auch als Solokünstler tätig. An unserer Musikschule unterrichtet er E-Gitarre und Gitarre-Liedbegleitung und leitet die Schulband.

„Mir ist es wichtig, dass ich meinen Schülern vor allem Freude und Spaß an der Musik, aber auch das richtige Handwerkszeug für das Spielen ihres Instruments mitgeben kann, damit sie etwas aus diesem Unterricht in ihr Leben mit hineinnehmen können und Musik ein Teil ihres Lebens bleibt.“