Dominik Krügel – Klavier

 

Dominik Krügel erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Jahr 2001 an der Sing- und Musikschule in Kronach/Oberfranken. Seitdem ist das Musizieren im Allgemeinen und das Klavierspielen im Besonderen fester Bestandteil seines Lebens. Er sammelte über die Jahre hinweg solistische und kammermusikalische Erfahrung im kontinuierlichen Unterricht, auf Wettbewerben und bei musikalischen Engagements in seiner Heimat. Im Jahr 2015 hat ihn die Musik nach Weimar an die Hochschule für Musik Franz Liszt gebracht. Dort studiert er Schulmusik im Master mit der Vertiefung Instrumentalpädagogik im Fach Klavier. Er ist immer wieder gern bereit, sich auf Neues einzulassen und für eine spannende Auftrittsmöglichkeit quer durch Deutschland zu fahren.

Diese Erfahrung und die Fähigkeit zum selbstbestimmten Musizieren möchte Dominik an seine Schülerinnen und Schüler vermitteln.